06.08.2020
Auf Entdeckungstour durch die Kernstadt am Freitag, 14.08.2020 um 16 Uhr
Wie sieht die Zukunft der Innenstadt aus?

Sie kennen die Kernstadt Oerlinghausens? Wirklich? Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass selbst alteingesessene Oerlinghauser im Rahmen dieses Rundgangs viel Neues über die Bergstadt erfahren werden.

28.06.2020
Es gibt wieder Waffeln

Die CDU hat ihr im letzten Herbst begonnenes  Waffelbacken auf dem Wochenmarkt wieder aufgenommen. In Zukunft werden auch die übrigen Ortsteile versorgt.

17.06.2020
CDU stellt Kandidaten für die Kommunalwahl auf
Gemeinsam.Neu.Starten.

Gemeinsam.Neu.Starten. Gewählt und für gut befunden haben die Mitglieder der CDU die Kandidaten, die in der Kommunalwahl diesen Herbst an den Start gehen werden. Das hochmotivierte Team ist eine Mischung aus erfahrenen und bekannten Gesichtern, aber auch au...

17.06.2020
CDU stellt Lars Cohrs als Bürgermeisterkandidaten für Oerlinghausen auf

„Besser hätte es nicht laufen können!“ sagt Lars Cohrs, nachdem die CDU Oerlinghausen den53jährigen Journalisten in ihrer Aufstellungsversammlung am vergangenen Dienstagabend zum Bürgermeisterkandidaten einstimmig wählte.

09.05.2020
Wie groß ist die Furcht der SPD?

Im Artikel der NW wird am 29.4.2020 der Bürgermeisterkandidat der CDU Oerlinghausen, Lars Cohrs, vorgestellt. Locker erzählt er, dass der erste Kontaktanruf kam, als er gerade den Pferdestall ausmistete. Die meisten Leser haben dabei das Bild eines bodenst&...

22.04.2020
Der Herausforderer steht fest

Vollblut-Journalist Lars Cohrs geht für die Oerlinghauser Christdemokraten als Bürgermeisterkandidat an den Start.

22.03.2020
Aktion #Einkaufshelden

Die Junge Union hat vor einigen Tagen die bundesweite Aktion „#Einkaufshelden“ gestartet. Worum geht es dabei?

18.03.2020
Schnatgang in Helpup fällt aus

Der für Freitag, den 20. März 2020 vorgesehene Schnatgang in Helpup fällt zur Vermeidung von Ansteckung mit dem Corona-Virus aus.

v.l.: Manfred Wiehenkamp, Jacob Lehmann, Lars Wilhelm Brakhage, Jens Gnisa, Martin Walbert und Willi Wächter
04.03.2020
CDU Lippe diskutierte Mobilität in Lippe
Ausgewiesene Experten standen Rede und Antwort

120 Gäste folgten der Einladung zur Podiumsdiskussion zum Thema Mobilität in Lippe, die im Wartesaal im Bahnhof In Bad Salzuflen stattgefunden hat. Mit den Teilnehmer diskutierten CDU-Landratskandidaten Jens Gnisa, vom VdK Martin Walbert, vom Fahrgastve...

21.02.2020
Schnatgang in Helpup

Jährlich lädt die CDU Oerlinghausen zu einem Schnatgang durch einen Ortsteil ein.   In diesem Jahr am Freitag, den 20.März 2020, von 16-18 Uhr; wir hoffen, dass sich der Frühlingsanfang auch beim Wetter an diesem Tag zeigt.

Nach oben