21.08.2021
Gute Nachricht: Grundstück für Mountainbiker in Oerlinghausen gefunden

Im Rahmen einer gemeinsamen Schnatfahrt von Fraktionsvertretern der SPD, CDU und FDP zum Thema "Mountainbikefläche" wurden verschiedene Flächen besichtigt.

13.07.2021
Pflege-und Senioreneinrichtung - Betreutes Wohnen in Lipperreihe

Die derzeit, insbesondere auf Facebook und Lipperreihe.info, sehr emotional und mit Anschuldigungen, Verdächtigungen, Unterstellungen und Halbwahrheiten gespickte Debatte um das Betreute Wohnen Projekt in Lipperreihe, hat uns dazu bewogen, mit einem Faktencheck &nb...

21.06.2021
Fußgängerbrücke Zeppelinstraße

Chance vertan! Die alte Fußgängerbrücke über der Zeppelinstraße, welche die Heinz-Sielmann-Schule seit Jahrzehnten mit dem Niklas-Luhmann-Gymnasium verbindet und insbesondere täglich von vielen Schülerinnen und Schülern genutzt...

27.05.2021
Pflege-und Senioreneinrichtung - Betreutes Wohnen in Lipperreihe

Und weiter geht‘s: Zusätzlich zu den beiden am 10.3.2021 neu vorgestellten Varianten zur Planung des Betreuten Wohnens auf der Zirkuswiese wurde im Bauausschuss am 19.5.2021 eine dritte Variante präsentiert.

30.03.2021
Stellungnahme der SPD, CDU und FDP-Fraktion zur Diskussion um Sitzungsgelder für Ausschussvorsitzende

Zur Versachlichung der Diskussion um den im Rat abgelehnten Antrag der Fraktion der Grünen sei folgendes angemerkt: Dem Land Nordrhein-Westfalen und den kommunalen Spitzenverbänden ist es bei der in der Ratssitzung vom 18.3.2021 diskutierten Regelung darum ge...

14.03.2021
Pflege-und Senioreneinrichtung - Betreutes Wohnen in Lipperreihe

Es geht weiter: Zwei neue Varianten zur Planung des Betreuten Wohnens auf der Zirkuswiese wurden im Bauausschuss vorgestellt. Dargestellt ist Variante B mit Sichtachse.

07.01.2021
Corona? Egal, wenn es um eigene Interessen geht!?

In Zeiten, in denen Friseure, Restaurants und Geschäfte geschlossen bleiben, in denen über verschärfte Maßnahmen für die Eindämmung der Corona-Erkrankungen zum Schutz aller Oerlinghauser Bürger nachgedacht wird, wollen wir als „...

27.12.2020
Eine überflüssige Sitzung des Bauausschusses

Am Montag, den 14.12.20 hat die CDU-Fraktion der Verwaltung vorgeschlagen, die in dieser Woche geplanten Sitzungen des Bauausschusses und des Rates abzusagen. Bei einem Lockdown, der mit einem Kontaktverbot, einer Ausgangssperre und Beschränkungen von Familienfeie...

19.12.2020
Neues zu den Schließungen der Sparkassen Filialen ab Januar 2021

Die Sparkasse Lemgo bleibt bei Ihrer Entscheidung, die Filialen in Helpup und Lipperreihe in der bisherigen Form zu schließen. Für Helpup hat der Protest Erfolg gezeigt: Im neuen Jahr wird mittwochnachmittags eine persönliche Beratung angeboten.

24.11.2020
Schließung der Sparkassen Filialen in Helpup und Lipperreihe

Keine Schließung der personenbesetzten Sparkassen Filialen in Lipperreihe und Helpup – das ist die Botschaft, mit der sich die Fraktionen der CDU, SPD und FDP mit einem gemeinsamen Antrag an den Rat und den Bürgermeister wenden!

10.11.2020
Bürgerbeteiligung für die Maßnahmen in der Kernstadt

Thema zwei war in der ersten Ratssitzung der neuen Wahlperiode  die von uns geforderte Bürgerbeteiligung zu den Maßnahmen des ISEK Innenstadt.

Nach oben