30.08.2022
Ein Statement für Demokratie und Respekt

Zur politischen Diskussion gehören unterschiedliche Meinungen. Jeder hat das Recht, seine Meinung zu äußern. Meinungsbildung wird durch Informationen und Diskussionen unterstützt. Das gehört zur Demokratie.

26.08.2022
Stellungnahme zur BPLan-Änderung zum Seniorenprojekt „Wohnen an der Schulstraße“

Die CDU hat sich von Anfang an dazu bekannt, dass an dieser Stelle eine Senioreneinrichtung entstehen kann. Wir unterstützen weiterhin den Wunsch vieler Lipperreiher Bürger und Bürgerinnen, im Alter ihren Ortsteil nicht verlassen zu müssen. Auch B&uu...

21.03.2022
Pflege-und Senioreneinrichtung - Betreutes Wohnen in Lipperreihe

Der nun nochmals leicht überarbeitete Entwurf des Bebauungsplans für die Zirkuswiese geht mit mehrheitlichen Beschluss des Bauausschusses in das zweite Beteiligungsverfahren für die Öffentlichkeit. Zum Entwurf hat die CDU-Fraktion Stellung bezogen:

06.03.2022
Haushaltsrede der CDU-Fraktion am 03.03.2022 zum Haushalt 2022/2023

Der Doppelhaushalt ist verabschiedet. Die CDU hat sich mit einer Reihe von Anträgen beteiligt und auch Kompromissen zugestimmt. Lesen Sie selbst!

07.02.2022
Neue Anträge

Derzeit befindet sich die CDU-Fraktion in den Beratungen für den Doppelhaushalt 2022/2023. Hierfür haben wir eine ganze Reihe von Anträgen gestellt mit Themen, die von Bürgern und Bürgerinnen an uns herangetragen wurden.

01.02.2022
Neue Linden in der Hauptstraße

Heute haben wir dem schlechten Wetter getrotzt und wie versprochen die gespendeten Bäume von Klaus Hansen und der CDU-Fraktion gepflanzt.

21.08.2021
Gute Nachricht: Grundstück für Mountainbiker in Oerlinghausen gefunden

Im Rahmen einer gemeinsamen Schnatfahrt von Fraktionsvertretern der SPD, CDU und FDP zum Thema "Mountainbikefläche" wurden verschiedene Flächen besichtigt.

13.07.2021
Pflege-und Senioreneinrichtung - Betreutes Wohnen in Lipperreihe

Die derzeit, insbesondere auf Facebook und Lipperreihe.info, sehr emotional und mit Anschuldigungen, Verdächtigungen, Unterstellungen und Halbwahrheiten gespickte Debatte um das Betreute Wohnen Projekt in Lipperreihe, hat uns dazu bewogen, mit einem Faktencheck &nb...

21.06.2021
Fußgängerbrücke Zeppelinstraße

Chance vertan! Die alte Fußgängerbrücke über der Zeppelinstraße, welche die Heinz-Sielmann-Schule seit Jahrzehnten mit dem Niklas-Luhmann-Gymnasium verbindet und insbesondere täglich von vielen Schülerinnen und Schülern genutzt...

27.05.2021
Pflege-und Senioreneinrichtung - Betreutes Wohnen in Lipperreihe

Und weiter geht‘s: Zusätzlich zu den beiden am 10.3.2021 neu vorgestellten Varianten zur Planung des Betreuten Wohnens auf der Zirkuswiese wurde im Bauausschuss am 19.5.2021 eine dritte Variante präsentiert.

Nach oben