17.06.2020

CDU stellt Kandidaten für die Kommunalwahl auf

Gemeinsam.Neu.Starten.

Gemeinsam.Neu.Starten.

Gewählt und für gut befunden haben die Mitglieder der CDU die Kandidaten, die in der Kommunalwahl diesen Herbst an den Start gehen werden.

Das hochmotivierte Team ist eine Mischung aus erfahrenen und bekannten Gesichtern, aber auch aus jungen und dynamischen Kandidaten mit innovativen Ideen. Alle Kandidaten eint das gemeinsame Ziel, mit unserem einstimmig gewählten Bürgermeisterkandidaten Lars Cohrs Gemeinsam.Neu.Starten. zu wollen- für eine Veränderung in der Bergstadt.

Lars Cohrs will politisch Verantwortung übernehmen. In den Wahlkampf geht er mit vielen Ideen und zwei offenen Ohren für die Belange aller Bürgerinnen und Bürger. In den einzelnen Ortsteilen kandidieren für die CDU Menschen, die dort zuhause sind, aber dennoch stets über den Tellerrand schauen.In Helpup/Währentrup sind das Gerhard Weigel, Eva Bergk, Julia Iwakin und Claudia Kloock; in der Kernstadt treten an Stephan Heidbrink, Carl Beneke, Robin Dyck, Angelika Lindner undMarvin Lemke. Für die Südstadt machen sich Robin Täuber, Norbert Biermacher, Franziska Teckentrup und Friedrich Büker stark. Und den Lipperreihern möchten Klaus Mudra, Maximilian Steffen und Hajo Hünerbein wieder eine Stimme geben und dort einiges verändern.Zu unseren Kernpunkten gehört eine funktionierende Wirtschaftsförderung, ebenso wie Transparenz und Bürgerbeteiligung. Wir sagen „dem Klüngel“ den Kampf an!Wir möchten, dass Menschen in unserer Stadt wohnen und arbeiten. Und dafür müssen wir die Voraussetzungen schaffen: Die Haushalte in Oerlinghausen entlasten und nicht belasten sowie die Infrastruktur von A wie Ärztliche Versorgung bis Z wie Zurverfügungstellung von schnellem Internet verbessern.In den nächsten Wochen werden wir unser Wahlprogramm vorstellen.

Nach oben