11.11.2020

Wahlperiode 2020 - 2025

Die Fraktion hat sich konstituiert.

Die CDU-Ratsfraktion setzt sich seit der Kommunalwahl am 13. September 2020 aus 9 Mitgliedern zusammen.

Anfang November trafen sich die Fraktionsmitglieder zur konstituierenden Sitzung und wählten den Fraktionsvorstand. Er besteht aus Angelika Lindner als Fraktionsvorsitzende und den beiden Stellvertretern Stephan Heidbrink und Marvin Lemke. Julia Iwakin wird die Protokolle der Sitzungen schreiben, unterstützt von Carl Beneke.

Der 2. stellvertretende Bürgermeister Hajo Hünerbein kümmert sich mit Maximilian Steffen um die Finanzen. 

Die Fraktionsgeschäftsordnung wurde verabschiedet und Details zur Besetzung von Ausschüssen und anderen Ämtern mit Ratsmitgliedern und sachkundigen Bürgern wurden bestätigt.

Insgesamt ist die CDU-Fraktion sehr gut aufgestellt, zu den Ratsmitglieder kommen noch 11 sachkundige Bürger dazu.

Alle Personen und Positionen sind unter dem Menüpunkt "Fraktion" zu finden.

Nach oben