29.04.2022

Gesagt – Getan!

In der vergangenen Woche haben wir im Rahmen der von uns initiierten „Tree planting challenge“ 4 Bäume gepflanzt: auf dem kleinen Spielplatz gegenüber der Grundschule in Lipperreihe, auf dem Spielplatz am Welschenweg / Pferdekamp, auf dem Spielplatz „Im Gehren“ und an der Mackenbrucher Straße gegenüber der Praxis von E. Bergk.

Fachliche Unterstützung erhielten wir von unserem Landtagskandidaten Klaus Hansen. Als gelernter Gärtnermeister ging er tatkräftig und kompetent an die Arbeit. Wir bedanken uns bei ihm herzlich für die Baumspende und sein wertvolles Engagement für Oerlinghausen. Unser Dank gilt auch den anderen Spendern und Spenderinnen der CDU Oerlinghausen, sowie den Mitarbeitern des Bauhofes der Stadtverwaltung, welche die Pflanzlöcher am jeweils vorgesehenen Ort vorbereitet hatten.

Unser Fazit: Die zweite Aktion der „Tree Planting Challenge“ war wieder ein voller Erfolg.  Aber wie heißt es so schön: „Alle guten Dinge sind drei“…

Nach oben