30.04.2022

Kennen Sie den „Ziegenbrink“?

Alle Oerlinghauser kennen die Kernstadt.  Aber kennen sie auch unsere 26 Tweten, die mal verdeckt durch Mauern oder Hauswände, mal gut sichtbar das Innenstadtbild prägen?

Wir möchten Sie am Samstag, den 7.5.2022, einladen und mitnehmen auf einem Tweten-Spaziergang durch die Oerlinghauser Innenstadt zum Kennenlernen etlicher anderer, wahrscheinlich nicht so bekannter Straßen und Wege unter fachkundiger Führung eines Stadtführers, der die Historie und viel Wissenswertes über die Tweten erzählen kann.

Wir starten am Rathaus um 14:30 Uhr, das Ziel unseres Spaziergangs ist das CEWECO Haus; dort wird uns einer der Eigentümer den baulichen Fortschritt erläutern. Er wird auch über die weiteren Pläne zur Parkgestaltung berichten.

Anschließend werden wir auf der Terrasse des Weberhauses den entspannten Nachmittag bei Würstchen und Getränken ausklingen lassen.
Was ist mitzubringen? Gute Laune und Sonnenschein; für den Rest sorgen wir.

Wer den Rundgang durch die Altstadt nicht mitmachen kann oder möchte, ist herzlich willkommen sich gegen 16 Uhr direkt am CEWECO-Haus einzufinden.

Die Einladung finden Sie hier als PDF.

Nach oben