14.03.2021

Pflege-und Senioreneinrichtung - Betreutes Wohnen in Lipperreihe

Es geht weiter:

Zwei neue Varianten zur Planung des Betreuten Wohnens auf der Zirkuswiese wurden im Bauausschuss vorgestellt.

Dargestellt ist Variante B mit Sichtachse.

Da die Planungen aus Sommer 2020 an den Projektentwickler aufgrund umfangreicher Kritik zurückgegeben wurden, hat dieser nun in der Sitzung des Bauausschusses am 11.03.2021 zwei neue Varianten zur Planung des Betreuten Wohnens auf der Zirkuswiese vorgestellt. Diese Neuplanung hat Kritikpunkte aufgegriffen und es sind einige wesentliche Verbesserungen zu erkennen. Es sind aber auch noch Kröten zu schlucken. Auch die Öffentlichkeit soll nun die Möglichkeit haben sich zu Informieren und sich im Laufe der öffentlichen Beteiligung einzubringen. Hierzu haben wir die Verwaltung aufgefordert die Beteiligung auch im Rahmen einer Präsenzveranstaltung durchzuführen. Diesem Vorschlag folgte der Ausschuss mit Stimmen von CDU, SPD und FDP. Die Grünen und die IO votierten gegen den Antrag.

Nach oben