Einladung zum online-Gespräch anlässlich des Tages der Kinderhospizarbeit
Jedes Jahr, am 10. Februar findet der Tag der Kinderhospizarbeit statt. Er wurde am 10. Februar 2006 vom Deutschen Kinderhospizverein ins Leben gerufen.
Der Tag der Kinderhospizarbeit möchte auf betroffene Familien und die Arbeit der Kinderhospizeinrichtungen aufmerksam machen.
Er möchte die Inhalte der Kinder- und Jugendhospizarbeit und ihre Angebote bekannter zu machen, Menschen für ehrenamtliches Engagement zugewinnen, finanzielle Unterstützerinnen und Unterstützer zu finden sowie das Thema "Tod und Sterben von jungen Menschen" zu enttabuisieren (Deutscher Kinderhospizverein).
Das Schicksal der betroffenen Kinder und ihren Familien geht uns nahe. Wir sollten sie nicht vergessen.
Daher möchten wir auch in diesem Jahr den 10. Februar der Kinderhospizarbeit widmen. Er erinnert uns an das traurige Schicksal von Kindern, aber auch an die Unterstützung durch die Hospizvereine.
In unserer Region übernimmt diese wichtige Aufgabe der Ambulante Hospiz- und Palliativ-Beratungsdienst Lippe e.V. Wir möchten über seine wertvolle Arbeit und die engagierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, Ehrenamtler und Ehrenamtlerinnen informieren.
Leider ist es pandemiebedingt nicht möglich, an diesem Tag eine Präsenz-Aktion zu organisieren. Wir freuen uns aber sehr, dass Frau Monath vom Ambulanten Hospiz- und Palliativ-Beratungsdienst Lippe e.V. uns für ein Online-Event am 10. Februar um 17:00 Uhr zur Verfügung steht. Geplant ist eine kurze Vorstellung der Arbeit des Vereins und anschliessend ein Gespräch mit den Teilnehmern und Teilnehmerinnen.
Wir laden Sie herzlichst ein, an dem Online-Gespräch teilzunehmen und hoffen auf Ihre Mitwirkung. Bitte melden Sie sich an, per Email an stadtverband@cdu-oerlinghausen.de oder telefonisch bei 0172-5692469.