Tag des Waldes

Heute ist der Tag des Waldes. Wälder schützen, sie nachhaltig nutzen und nicht zu zerstören lautet seine Botschaft. Wie man das machen kann und worauf es ankommt, erfuhren die Teilnehmer und Teilnehmerinnen bei einer Wanderung mit den Experten Cajus Cäsar, ehemaliger Waldbeauftragter des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft, und Daniel Lühr, Projektleiter des Naturschutzgroßprojektes.
Wir vom Stadtverband der CDU Oerlinghausen freuen uns, dass mehr als 30 Personen unserer Einladung folgten und uns auf einem Waldspaziergang durch die Wistinghauser Senne begleiteten. Es war eine informative Veranstaltung und eine schöne Gelegenheit, unsere Oerlinghauser Mitglieder und Mitgliederinnen, sowie Kollegen aus Detmold, Lage und Leopoldshöhe persönlich zu treffen. Auch unsere Bundestagsabgeordnete Kerstin Vieregge und Landtagskandidat Klaus Hansen nahmen an der gelungenen Aktion teil. Wir bedanken uns herzlich bei Cajus Caesar und Daniel Lühr für die wertvollen Informationen rund um unseren schützenswerten Wald!