CDU Oerlinghausen

Mitgliederversammlung der CDU Oerlinghausen

In lockerer Atmosphäre fand am 25. November die diesjährige Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbandes im Hotel Mügge statt.
Eingeladen war als Referent der frisch wiedergewählte Kreisvorsitzende der CDU Lippe, Lars Brakhage.

Nach einem Bericht aus der Fraktionsarbeit, in dem den anwesenden Mitgliedern die derzeit laufenden Projekte und Maßnahmen in allen Stadtteilen und die von der CDU-Fraktion gestellten Anträge vorgestellt wurden, war Lars Brakhage an der Reihe.
Er schilderte sehr eindrücklich die Arbeit im Landesverband, als Vorsitzender der CDU-Fraktion in diesem Verband, und schlug einen Bogen über die Kreispolitik zur Bundespolitik. Einen Wermutstropfen hatte er auf jeden Fall dabei: die zukünftige Kreis- und Jugendamtsumlage wird die Kommunen noch stärker belasten.
Viele Fragen seitens der Teilnehmer tauchten auf und es entspann sich eine rege Diskussion.
Alles in allem ein gelungener Abend, der für jeden ein spannendes Thema bereitgehalten hat.