CDU Oerlinghausen

CDU goes Bäckerei Brinkmann

Uns als CDU Oerlinghausen liegen die regionale Wirtschaft und das Handwerk am Herzen. Dazu gehört auch die Bäckerei Brinkmann aus Helpup. So konnten wir und alle interessierten Gäste uns gestern Morgen einen Eindruck vom regionalen Bäckerhandwerk machen.

Viele sind unserer Einladung zur Betriebsbesichtigung in die Bäckerei Brinkmann nach Helpup gefolgt. Hier wurde uns die Produktion durch die Familie und den Produktionsleiter gezeigt. Dabei wird größtenteils noch selbst Hand angelegt, selbst beim Ausrollen des Teiges.
Vom Lager über Zubereitung des Teiges, dem Backprozess und der Auslieferung erhielten wir einen umfassenden Einblick in die regionale Backkunst.
Mit einem abschließenden gemeinsamen Frühstück konnten wir dann echte regionale Oerlinghauser Backtradition mit vollem Erfolg geschmacklich testen.
Wir bedanken uns herzlich bei der Firma Brinkmann aus Helpup für die informative Führung und für ihre wertvolle Arbeit zur Versorgung unserer Stadt und der Region.