Wechsel im Stadtverband der CDU Oerlinghausen

Vergangenen Freitag trafen sich Mitglieder der CDU-Oerlinghausen sowie interessierte Bürger und Bürgerinnen im Hotel-Restaurant Mügge zur jährlichen Mitgliederversammlung. Nach 22 Jahren an der Spitze des Stadtverbandvorstandes, reichte Angelika Lindner das „Zepter“ der CDU an Carl Beneke weiter.

Für ihr langjähriges Engagement an der Spitze des Stadtverbandes ernte Angelika Lindner nicht nur Blumen und einen nicht enden wollenden Applaus, sondern von allen Anwesenden Anerkennung, Lob und großen Dank. Weitere gewählte Vorstandsmitglieder sind Robin Täuber und Claudia Kloock als Stellvertreter, Anne Bissmeier als Mitgliederbeauftragte und Kerstin Bartsch als Schriftführerin. Angelika Lindner bleibt dem Vorstand als Schatzmeisterin erhalten. Jendrik Becker-Assmann, Robin Dyck, Franz Kloock, Tim Seack und Gerhard Weigel komplettieren das neue Vorstandsteam als Beisitzer.
Die Veranstaltung gab die Gelegenheit zum politischen Austausch mit der CDU- Bundestagsabgeordneten Kerstin Vieregge. Sie berichtete über aktuelle Diskussionen und Entscheidungen auf Bundesebene und gab einen Einblick in ihre Arbeit in Berlin und Lippe.
Der gemeinsame Abend endete mit der Ehrung langjähriger Mitglieder und amüsanten Geschichten aus vielen Jahren CDU-Oerlinghausen.