Statement der CDU-Oerlinghausen zum Ende der Ampel-Koalition
Das Ende der Ampelkoalition war für uns Christdemokraten seit dem Vorliegen des Papiers von Christian Lindner in der letzten Woche nur noch eine Frage der Zeit. Dass dieses Aus jetzt so zügig kam, war dennoch überraschend.
Wir als CDU Oerlinghausen schließen uns den Forderungen unserer Vertreter in Berlin uneingeschränkt an. Dazu zählt es, den Weg für Neuwahlen jetzt und sofort freizumachen. Die Wählerinnen und Wähler sollten nun entscheiden, wer das Land in den nächsten vier Jahren führen soll. Es braucht angesichts der Geschehnisse in der Welt, in Europa und auch in Deutschland geordnete politische Verhältnisse, und zwar sofort! Eine Neuwahl erst im März erscheint da der falsche Weg!
Die CDU Deutschlands steht bereit, Verantwortung zu übernehmen. Dabei rücken vor allem drei Kernaspekte in den Fokus. Dies sind das Zurückführen zu wirtschaftlicher Stärke, die Sicherheit in unserem Land sowie der gesellschaftliche Zusammenhalt.
Wir als CDU Oerlinghausen wollen gemeinsam mit unserer Bundestagsabgeordneten und Kandidatin der CDU für den Wahlkreis 134 Kerstin Vieregge, die Menschen in Lippe von unseren Anliegen zu überzeugen.
Neuwahlen sofort! Nicht erst im März.