Freibadsanierung - Ausdauer und Geduld werden belohnt

Die Fördermittel zur Sanierung sind bewilligt!

Unserem Antrag zur Freibadsanierung im Herbst 2019 folgte im November 2020 die Konkretisierung der Planung mit einem gemeinsamen Ratsbeschluss. Danach schloss sich der Förderantrag an das Land NRW an, bei dem wir uns für eine erhöhte Priorisierung ausgesprochen hatten.

Gestern wurde vom zuständigen NRW-Ministerium das Städtebauförderprogramm 2021 veröffentlicht. Freudig überrascht wurden wir von der Nachricht, dass in Oerlinghausen zwei Projekte gefördert werden, der Abenteuer-Spielplatz und Schulhof der neuen Südstadtschule mit 640.000 Euro und die Sanierung des Freibads mit 2,17 Mio. Euro!
Wir bedanken uns bei den beteiligten Planungsbüros und den Mitarbeitern der Stadtwerke und der Verwaltung für die geleistete Arbeit bei der Erstellung des erfolgreichen Förderantrags.
Da die Fördermittel bereits 2021 zur Verfügung stehen, kann nun zügig an der Konkretisierung der Planungen und der Umsetzung des Projektes weitergearbeitet werden.